LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

HOME » Über uns

Über uns

Ins Leben gerufen wurde das Projekt Grenzhof 15 von dem Möbelgestalter Martin Sessler. Auf der Suche nach Räumlichkeiten, die seinen Traum vom Leben und Arbeiten an einem Ort entsprachen, entdeckte er eine denkmalgeschützte, jedoch recht baufällige Scheune aus dem Jahre 1850, wenige Autominuten von Heidelberg und Mannheim entfernt. Die Atmosphäre und Lage – der Schober ist von Natur umgeben und in den idyllischen Weiler Grenzhof eingebettet – überzeugten Martin. 2005 kaufte er die Scheune.

Innerhalb von eineinhalb Jahren renovierte Martin Sessler das baufällige Gebäude mit viel Liebe zum Detail. Handwerkskollegen (die späteren Grenzwerker) und Wandergesellen unterstützten ihn bei seinem Projekt. Entstanden sind fünf Wohnungen auf zwei Dachgeschossebenen sowie großzügige Werkstätten im Parterre. Ein weiteres Ergebnis: Eine gesunde, schöne Atmosphäre, die sich sowohl auf den Lebens- wie auch den Arbeitsbereich positiv auswirkt. Zugleich auch ein fruchtbarer Ort, an dem Möbel, Klangkörper, Metallobjekte und Mode entstehen.

Doch der Grenzhof 15 ist nicht nur Wohn- und Werkstatt, sondern auch Schauplatz von Events wie Konzerten und Festen. Die Lage inmitten wunderschöner Natur wirkt ausgesprochen einladend, so sind Besucher gerne willkommen. Und da der Grenzhof ebenso lebendig ist wie seine Akteure entwickelt er sich ständig weiter. Neu ist der Klangraum, in dem Grenzwerker Christof Linhuber seine Instrumente / Klangobjekte präsentieren sowie Klangerfahrungsangebote, Musiktherapie und klangtherapeutische Weiterbildung anbieten wird.

Grenzhof15 Portraet - Martin Sessler

MARTIN SESSLER

TISCHLER MEISTER

Grenzhof15 Portraet - Michael Stade

MICHAEL STADTE

METALLARBEITEN

Grenzhof15 Portraet - Christof Linhuber

CHRISTOF LINHUBER

INSTRUMENTENBAUER & DIPL. MUSIKTHERAPEUT (FH)

Grenzhof15 Portraet - Ulrike Gaffga

ULRIKE GAFFGA

FARBDESIGNERIN IACC

Grenzhof15 Portraet - Matthias Schoenberger

MATTHIAS SCHÖNBERGEER

TISCHLER MEISTER
(der Handwerkskammer nicht zugehörig)

Grenzhof15 Portraet - Didi Schneider

DIDI SCHNEIDER

SCHREINER

Grenzhof15 Portraet - Yasmin Skeirek

YASMIN SKEIREK

SCHNEIDERMEISTERIN

Grenzhof15 Portraet - Simon

SIMON SCHMIDT-MEINZER

TISCHLER MEISTER

Grenzhof15 Portraet - Klaus Kemmer

KLAUS KEMMER

LEDERARBEITEN

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz und vereinbaren Sie einen Termin mit uns